...wieder was für die Bauchzwergin ...

...und natürlich auch für unser Auge ;-) .....


wir haben für unseren Bauchzwerg zwei Wiegen .... eine wird bei uns im Schlafzimmer stehen und die andere unten im Wohnzimmer ....  die dunkle ist aus unserem Familienbesitz und sogar ich lag da schon drin ... und viele meiner Cousin´s und Cousinen und deren Kinder ♥  ... ich finde sowas ist ja schon ein wahrer Schatz !! :-) ♥


dafür musste aber unbedingt ein anderes bzw. neues Nestchen, Betthimmel und Schlange her ....


ok die Stoffe passen jetzt nicht 100% zusammen, aber mein fest vorgenommer Plan war nur "alte" Stoffe zu verbrauchen und keine neuen zu kaufen !!! ..... abgehakt - geschafft ....










da der Betthimmel danach auch an das normale Gitterbett angebracht werden soll, hab ich ihn länger genäht und das nun einfach nur erstmal mit Sicherheitsnadeln hochgesteckt .... fällt gar nicht soooooooo dolle auf ;-)

hier seht ihr die Wiege schon am fertigen Platz in unserem Schlafzimmer ;-)





dazu gab es für das Kinderzimmer der Bauchzwergin noch einen neuen passenden Bezug für die Wickelauflage und noch zwei Aufbewahrungskörbchen dazu  





...ja ich weiß die Wickelauflage ist vielleicht nicht ganz so grade ... .aber *hüstel* .... fällt fast nicht auf ;-) .... nem Laien wahrscheinlich eh nicht ;-)



 




zwischendrin im Utensilo Nähwahn *lach* ...die gehen so unglaublich schnell ...trotz der Trennwand .... hab ich noch ein für mich an der Garderobe genäht ....





...die zweite Wiege zeige ich Euch dann morgen oder so ....


Aber was sagt Ihr überhaupt zu dieser ?!?!?! .....


immer noch kugelige Grüße


Euer Donarl



Schnitte:  Betthimmel, "Schlange" und Wickelauflage selbstgebastelt

Utensilo von Pattydoo  (kostenloses Schnittmuster)


verlinkt mit:

HOT
www.kiddikram.blogspot.de
Dienstagsdinge   

Meitlisache 

SewMini 

Creadienstag

 

ansonsten gibt es auch noch einiges für die Bauchzwergin in meinem "alten Blog" zusehn auf www.donarl.blogspot.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sutura (Dienstag, 27 Oktober 2015 13:30)

    Hallo,
    also ich finde, dass die Farben deiner Wiege ganz wunderbar zusammenpassen. Mir gefällt auch der Kontrast vom dunklen Holz zu den hellen Stoffen sehr gut.
    Super Idee den Betthimmel fürs Kinderbettchen gleich in lang zu nähen.
    Lg

  • #2

    Imke (Dienstag, 27 Oktober 2015 20:35)

    Die Wiege haben wir auch, angeschafft für meinen Mann vor 42 Jahren, neben allen möglichen Verwandten lagen auch unsere zwei Söhne drin und zur Zeit das Nachbarbaby. Ich liebe diese Wiege! Unsere ist allerdings grad weiss gestrichen, auch sehr schön! In den 70ern war sie mal ganz bunt! Liebe Grüße!