Grüß Gott, Moin Moin und Hallo

genau das beschreibt schon mal ein bißchen was von mir.....

Ich bin gebürtige Bayerin und im Herzen bleibe ich das wohl auch immer :-)...und habe mich vor ein paar Jahren, nach ein paar Zwischenstopps in der Schweiz, im Schwabenland und in Hannover...hier in Norddeutschland zwischen Bremen und Hamburg niedergelassen.

 

Wer oder Was ist Donarl?! Die meisten können das Wort gar nicht aussprechen *grins*. "Donarl" ist mein bayrischer Kosename vorallem aus meiner Kindheit, denn im wirklichen Leben heiße ich Antonia...die männliche Form ist Anton, auf bayr. "Done" und für mich kam dabei Donarl raus.

 

So, also ich heiße Antonia, bin Mitte dreißig und mit mir an meiner Seite marschiert mein Mann, unser kleiner großer Racker und unsere kleine Maus durchs Leben!

Durch den Kleinen hab ich meine Leidenschaft für das Nähen entdeckt! Denn ich wollte eine besondere Krabbeldecke kaufen...und entweder sie waren mir zu klein, oder zu einfach, oder zu teuer (wobei ich jetzt weiß das die Decken nicht zu teuer sind, denn es steckt viel Arbeit und vorallem Zeit dahinter...aber das ist ein anderes Thema). Also dachte ich, ich mach das einfach selber! Gesagt getan...Stoff bestellt, Nähmaschine von Mutti geholt, Anleitung im Internet rausgesucht und los gings....Und ja ich kann euch sagen, ich war sowas von Stolz als ich die fertige Krabbeldecke in der Hand hielt (Bilder könnt ihr in der Galerie sehen). Sie ist nicht hundertprozentig perfekt aber mit ganz viel Liebe von mir per Hand genäht.

Tja und so ging´s weiter, wenn ich das kann, dann kann ich doch noch mehr nähen...das waren meine Gedanken...und es folgte eins nach dem anderen ...Mützen, Hosen, Overalls, Shirts.....

Aber irgendwann war auch der Kleiderschrank des Kleinen voll (so schnell kann er gar nicht wachsen)...und nun? ...es macht doch sooooooo viel Spaß zu nähen und kreativ zu sein?!?!?

Die Entscheidung ist dann nach langer Überlegung gefallen, da es sooo Spaß macht, nähe ich halt auch für andere.....und vielleicht kann ich ja genau DIR, mit meinen Sachen auch eine große Freude bereiten ?!?!

 

Falls Du etwas in der Bildergalerie siehst und Dir dabei denkst "Ja genau das brauch ich auch"...es aber bei mir im Shop nicht findest?!?! ...kein Problem, schreib mich einfach eine E-Mail...zusammen erstellen wir dann Dein Unikat...

 

Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!!

 

Servus & Tschüss

 

das Donarl